Notizen machen und ankommende MESSAGES lesen, onhe die Hände vom Steuer zu nehmen oder die Aufmerksamkeit von der Straße abzunehmen.

STELLEN SIE SICH VOR...

… es ist starker Verkehr und das Handy klingelt. Plötzlich müssen Sie während des Gesprächs etwas notieren oder den Inhalt einer SMS oder E-Mail erfahren, ohne die Hände vom Steuer zu nehmen oder die Aufmerksamkeit von der Straße abzuwenden.

Mit HF-Memo können Sie auf nur einen Tastendruck alle wichtigen Einzelheiten des Gesprächs aufzeichnen, gute Gedanken diktieren, die Ihnen beim Fahren kommen, oder ankommende SMS und E-Mails anhören.

HF-Memo ist eine Mobiltelefonanwendung für Autofahrer, die mit der Bluetooth-Fernbedienung einfach zu benutzen ist – bequemer geht es nicht.

Jetzt lieferbar: natürliche Stimmen, die Ihre SMS und E-Mails in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Griechisch, Türkisch, Polnisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch, Russisch, Japanisch oder Mandarin vorlesen.

Verbessern Sie Ihre Produktivität auf der Straße und BESTELLEN Sie HF-Memo für Ihr Android-Telefon.

HF-Memo Memo ist eine Mobiltelefonanwendung fürs Auto, die Sprach- und Textdaten verarbeiten kann. Die Bluetooth-Fernbedienung macht die Benutzung sehr einfach. Auf nur einen Tastendruck können Sie bequem Gespräche aufzeichnen, Texte diktieren oder sich jede ankommende SMS oder E-Mail laut vorlesen lassen, statt sie selbst zu lesen!

  • Die Fernbedienung ist ausgesprochen anwenderfreundlich, besonders wenn sie mit einer optional erhältlichen Halterung am Lenkrad befestigt wird. Mit nur zwei Tastfunktionen können Sie ganz einfach zwischen den Modi wechseln, Sprachdateien aufzeichnen und wiedergeben, SMS und E-Mails abhören (für WhatsApp in Kürze verfügbar).
  • Für optimale Funktionalität verwenden Sie HF-Memo zusammen mit einer kabelgebundenen oder A2DP-kompatiblen Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
  • Die Anwendung läuft im Hintergrund. Durch die Fernbedienung können Sie Ihr Mobiltelefon auch dann normal benutzen, wenn HF-Memo eingeschaltet ist. Sie können zum Beispiel eine Telefonnummer anwählen, die Sie bei der Wiedergabe einer Gesprächsaufzeichnung hören.
  • Die Aufnahmen werden als normale Audiodateien gespeichert, die als MMS verschickt oder auf den Computer übertragen werden können. HF-Memo legt die Aufnahmen im internen Speicher oder auf der Speicherkarte Ihres Telefons ab. Die Aufnahmekapazität richtet sich nach der Größe des Speichers.
  • Die Fernbedienung lässt sich mit dem Ladegerät des Telefons aufladen. Es ist kein weiteres Zubehör erforderlich!
  • Die Software kommt auf einer handelsüblichen 1-GB-MicroSD-Karte und ist einfach zu installieren.
  • Gegenwärtig unterstützte Sprachen für die Umwandlung von Text in Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Griechisch, Türkisch, Polnisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch, Russisch, Japanisch oder Mandarin.

Android-Kompatibilität:

Diese Anwendung ist kompatibel mit den Android-Versionen 4.3 (Jelly Bean) und jünger.

Aufzeichnung von Gesprächsteilen:

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Android-Telefone die beidseitige Gesprächsaufzeichnungsfunktion unterstützen. Wenn Ihr Gerät nur Ihre eigene Stimme aufzeichnet, wiederholen Sie einfach, was Ihr Gesprächspartner gesagt hat. Damit können Sie gleichzeitig sicherstellen, dass Sie das Gesagte richtig verstanden haben.

INSTALLATION

Bluetooth: Pairing der Fernbedienung für HF-Memo mit dem Mobiltelefon

  • Fernbedienung durch Drücken einer der beiden Tasten einschalten. Die blaue LED beginnt zu blinken.
  • Bluetooth-Feld Ihres Telefons aufrufen (meist unter: Einstellungen > Drahtlos und Netze > Bluetooth), Gerät „HF-Memo“ finden und Pairing starten. Weitere Informationen über das Pairing von Bluetooth-Geräten der Bedienungsanleitung des Telefons entnehmen.
  • Wenn das Mobiltelefon die HF-Memo-Fernbedienung gefunden hat, werden Sie aufgefordert, das Passwort einzugeben. „123456“ eingeben. Das Pairing ist abgeschlossen.
  • Wir empfehlen, im Bluetooth-Feld des Telefons die automatische Verbindung zum HF-Memo-Gerät zu wählen.

Installieren der Software

  • MicroSD-Speicherkarte in den Speicherkartenslot des Telefons einschieben.
  • Sie werden aufgefordert, den Lizenzcode einzugeben. Den Code finden Sie auf der Verkaufsverpackung. Zudem müssen Sie die Nutzungsbedingungen lesen und akzeptieren.
  • Ihr Handy wird Sie zunächst bitten, Anwendungen von unbekannten Quellen zu akzeptieren. Folgen Sie dann den Anweisungen der Installationssoftware.
  • HF-Memo starten. Gegebenenfalls Einstellungsmenu öffnen und die Standardeinstellungen ändern.
  • Um die Text-in-Sprache-Funktion nutzen zu können, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse, das Kennwort und den Posteingangs-Server Ihrer Mailbox in die entsprechenden Felder eingeben und die Angaben speichern. Bitte beachten: Beim Eingeben der Daten müssen Sie die automatische Texterkennung DEAKTIVIEREN.

BEDIENUNGSANLEITUNG

EINSCHALTEN / AUSSCHALTEN

  • Zum Einschalten halten Sie eine der beiden Tasten (REC oder PLAY) gedrückt, bis die LED aufleuchtet. Wenn die blaue LED langsamer zu blinken beginnt, ist das Gerät betriebsbereit. Sollte der Vorgang zu lange dauern oder sollten Sie die Meldung „Keine Verbindung möglich“ erhalten, können Sie die Verbindung manuell herstellen. Dazu das Einstellungsmenü öffnen, „Gerät verbinden“ und „HF-Memo“ wählen.
  • Zum Ausschalten die Taste REC gedrückt halten, bis die blaue LED nicht mehr blinkt. Das Gerät schaltet sich außerdem automatisch aus, wenn die Bluetooth-Verbindung unterbrochen ist (wenn die Entfernung zwischen dem Mobiltelefon und der Fernbedienung mehr als 10 m beträgt).

BETRIEBSMODI

Die Fernbedienung verfügt über zwei Modi:

  • Vorlesemodus: SMS und E-Mails werden in Sprache umgewandelt
  • Tonaufzeichnungsmodus: Audiodateien aufnehmen und wiedergeben

Zum Öffnen des Vorlesemodus die PLAY-Taste lange drücken. Sie hören einen Piepton. Gleichzeitig wird auf dem Telefondisplay der verfügbare Modus angezeigt. Die Aufzeichnungsfunktion ist unabhängig vom jeweiligen Modus immer EINgeschaltet. 

Bitte beachten: Um neue E-Mails oder SMS hören zu können, müssen die E-Mail-Einstellungen im Einstellungsmenu von HF-Memo konfiguriert und gespeichert werden. Wenn Sie Gmail verwenden, kann es erforderlich sein, die Sicherheitsstufe zu senken. Wählen Sie bei Bedarf bitte die niedrigere Stufe der beiden Alternativen, um sich Ihre E-Mails vorlesen zu lassen. Google sendet Ihnen einen Änderungs-Link zu, nachdem Sie das erste Mal versucht haben, eine Gmail-Nachricht wiederzugeben. 

FUNKTIONEN

  • WIEDERGABE (PLAY, gelbe Taste):
  • Zur Wiedergabe der aufgezeichneten Notizen oder Nachrichten die PLAY-Taste drücken. Die zuletzt eingegangene SMS-Nachricht wird vorgelesen. Zum Abhören der vorherigen Nachricht vgl. Zurück SPRINGEN. Zum Abspielen einer E-Mail die PLAY-Taste drücken. Sie können eine SMS oder neue E-Mail Nachricht beliebig oft abhören und das Vorlesen der Aufzeichnungen, Nachrichten und E-Mails beenden, indem Sie die REC-Taste drücken. Um die vorherige E-Mail abzuhören, die Kopfzeile der zuletzt wiedergegebenen E-Mail antippen und die PLAY-Taste drücken etc.
  • AUFNAHME (rote Taste):
  • Zum Aufzeichnen Taste REC drücken. Um die Aufnahme zu beenden, wieder REC drücken. 
  • Während der Aufzeichnung blinkt die rote LED der Fernbedienung. Bei einigen Telefonmodellen erscheint im Display auch ein Zeichen für Aufnahme. 
  • (Im Vorlesemodus steht die Aufzeichnungsfunktion nicht zur Verfügung.) 
  • Zurück SPRINGEN:
  • Taste PLAY zweimal drücken, um die vorige Nachricht/Aufzeichnung abzuspielen. Um die Aufnahme noch einmal zu hören, wieder PLAY drücken. Um die Wiedergabe zu beenden, Taste REC drücken.
  • WECHSEL zwischen den Modi
  • Zum Wechsel zwischen den Modi die PLAY-Taste gedrückt halten: Aufnahme/Wiedergabe (Rec./Play) von Notizen, SMS oder E-Mails. Wenn Sie den Piepton hören und auf dem Telefondisplay der gewünschte Modus angezeigt wird, die Taste freigeben und auf PLAY drücken, um den Text oder die Nachricht abzuhören. Zur Wiederholung einfach erneut auf PLAY drücken. Zum Stoppen der Wiedergabe die REC-Taste betätigen.
  • BEENDEN (QUIT):
  • Zum Verlassen von HF-Memo öffnen Sie das Einstellungsmenü und wählen „Quit“. 

LADEZUSTAND UND AUFLADEN DES AKKU

Wenn die rote LED der Fernbedienung langsam blinkt, ist der Akku bald leer. Ladegerät des Mobiltelefons benutzen, um die Fernbedienung aufzuladen. 

HF-Memo is an easy-to-use text to speech Android app for drivers

HF-MEMO BESTELLEN

Bitte beachten Sie,

dass das Produkt derzeit noch nicht erhältlich ist, jedoch in Kürze in den Handel kommt. Wenn Sie Interesse haben, teilen Sie uns per E-Mail Ihre Kontaktadresse mit sowie für welches Android-Telefonmodell und für welche Sprache die Anwendung ausgelegt sein sollte. Wir kontaktieren Sie sofort, wenn das Produkt verfügbar ist. 

dass Ihre Kontaktadresse bei Sendinblue.com speichern wird. SendinBlue ist DSGVO-konform

JK Tuote Lanser Oy

Ist ein Produktentwicklungs- und Marketingunternehmen mit Sitz in Finnland und bei Mobiltelefonzubehör ein Pionier. Unser Mobiltelefonzubehör HF-Memo ist auf der Grundlage von Untersuchungen zur Straßenverkehrssicherheit an der Universität Helsinki und dem Feedback der Fahrer entstanden und wird kontinuierlich weiterentwickelt.

HF-Memo bietet mit zwei einfach zu bedienenden Tasten die Möglichkeit, wichtige Sprachdaten aufzuzeichnen und empfangene Textnachrichten in Sprache umzuwandeln, ohne die Augen von der Straße abzuwenden.

Unsere Geräte werden von erfahrenen Elektronikzulieferern in Finnland hergestellt.

E-Mail: sales@HF-Memo.com
Tel: +358 9 497 403
Mobile: +358 400 451 338
Käräjäkuja 1 B 55
FIN-01510 Vantaa
FINLAND

Take Notes and listen to incoming messages with your hands on the wheel and eyes on the road!

PICTURE YOURSELF...

…driving in busy traffic with an incoming phone call. Suddenly you need to take a note during the conversation or check an incoming SMS or e-mail, while still keeping your hands on the wheel and eyes on the road.

With HF-Memo, you can record any important details of your calls, dictate useful points that come to mind or listen to any incoming SMS & email – all this while driving, with just one press of a button.

HF-Memo is an easy-to-use text to speech Android app for drivers, with a Bluetooth remote controller that makes things as easy as they can get.

Now available: natural voices for reading aloud your SMS and e-mail in in English, French, German, Italian, Spanish, Portuguese, Greek, Turkish, Polish, Dutch, Norwegian, Swedish, Finnish, Russian, Japanese and Mandarin Chinese.

Increase your productivity on the road and BUY HF-Memo for your Android smartphone!

HF-Memo is an easy-to-use mobile phone application for drivers, to handle voice and text data in the car. It is equipped with a Bluetooth remote controller for convenient access. Easily record parts of phone calls or your own dictation, or let your phone speak any incoming SMS & emails aloud instead of reading them yourself, with just one press of a button!

  • Only two switches on the remote controller, it’s easy to use: record and play voice files or listen to SMS & emails spoken aloud. It’s easy to use, with only two switches on the remote controller, preferably attached to the steering wheel with an extra accessory: shift between modes, record and play voice files or listen to SMS & emails spoken aloud. (WhatsApp soon available.)
  • Use HF-Memo with any wired or A2DP compatible bluetooth handsfree equipment to get the best out of it.
  • Your phone runs the application in the background. Since you operate it via the remote controller, using HF-Memo doesn’t interfere with your regular phone actions. Dial a phone number while hearing it from a recording!
  • The recordings are stored as normal audio files that can be sent as MMS messages or transferred to your computer. HF-Memo uses your phone’s internal memory or memory card for the recordings, so the recording capacity depends on the amount of memory installed to the phone.
  • The remote controller can be charged with your phone’s charger. No extra gear needed!
  • The application software comes on a standard 1 GB microSD memory card for easy installation on the phone.
  • Currently supported text-to-speech languages: languages: English, French, German, Italian, Spanish, Portuguese, Greek, Turkish, Polish, Dutch, Norwegian, Swedish, Finnish, Russian, Japanese and Mandarin Chinese.

Android compatibility:

This application is compatible from Android version 4.3 (Jelly Bean) and upward.

Recording parts of calls:
Note: Not all Android phones support the two-way call recording feature. If your phone only supports recording your own voice, just repeat what you’ve heard and you’ll also make sure you heard it right.

INSTALLATION

Bluetooth: pairing the phone and HF-Memo remote controller for the first time

  • Switch on the remote controller by pressing either of the two buttons. The blue led starts to blink.
  • Using your phone’s bluetooth control panel (typically under something like Settings > Wireless and Networks > Bluetooth), find the device “HF-Memo” and start pairing. See your phone’s user manual for further information about pairing bluetooth devices.
  • Once the phone discovers the HF-Memo controller, you are asked for a password. Enter “123456”. The pairing is ready.
  • We recommend that you use the phone’s bluetooth control panel to select automatic connections to the “HF-Memo” device.

Installing the application software

  • Insert the microSD memory card in your phone’s memory card slot.
  • The application asks for a license code. You’ll find your code attached to your sales package. You must also read and accept the usage terms.
  • In the beginning, your phone requests you to accept applications from unknown sources. After your approval, proceed as requested by the installation software. When the installation is complete, the HF-Memo icon appears on the phone’s applications list.
  • Start the HF-Memo application. Open the Settings menu and change the default settings where appropriate.
  • In order to use the text-to-speech feature, you must enter your e-mail address, password and incoming server of your mailbox in the appropriate fields and save them. Note: While typing, please check that “predictive text mode” is NOT ON.

OPERATING INSTRUCTIONS

POWER ON / OFF

  • To switch on the power, hold down either of the two buttons (REC or PLAY) until the led becomes active. If this takes time or you’ll see the text “unable to connect”, you can connect manually by opening the Settings menu and selecting “Connect a device” and then “HF-Memo”. 
  • The device is ready for use when the blinking of the blue led turns slow.
  • To switch off the power, hold down the REC button until the blue led stops blinking. The power is also automatically switched off when the bluetooth connection is cut off (distance between the phone and the controller is > 10 m).

OPERATION MODES

You can use the remote controller in two different modes:

  • Text-to-speech mode: listen to your phone read your SMS & e-mail messages aloud
  • Audio recording mode: record and listen to voice files

To enter text-to-speech mode, shift between modes by a long press of PLAY button. You’ll hear the “beep” tone and simultaneously see the indicator of the mode available on the phone’s screen. The recording feature is always ON, regardless of the active mode. 

Note: in order to enable listening to emails & SMS, you have to configure and save your email settings on the HF-Memo application Setting menu. If you use Gmail, you may be forced to lower your security level – please select the lower level of the two alternatives if needed, in order to use reading aloud your gmails. Google sends you a link to change it after trying to play your gmail at the first time. 

FUNCTIONS

  • PLAY (yellow button)
  • To listen to recorded notes, or messages, click the PLAY button. You’ll hear the newest SMS message. To move to the second newest, see SKIP backward. To listen to an e-mail message, click the PLAY button. You can listen to the SMS or newest email as many times as you like. Stop listening by pressing the REC button. To listen to the previous mail, open the last played email by tapping the header and press the PLAY button etc.
  • RECORD (red button)
  • To start recording, just click the REC button. To stop recording, click REC again. During recording, the red led of the remote controller blinks. On certain phone models, you also see a REC indicator on the phone’s screen.
    (Recording is not available in the text-to-speech mode.) 
  • SKIP backward
  • Click the PLAY button twice to move to the previous message / recording and listen to it. To replay this recording, click PLAY again. To stop playback, click the REC button.
  • SHIFT between modes
  • Keep the PLAY button pressed down to shift between different modes: notes, SMS or e-mail messages, until you hear the “beep” tone and see the indicator of the mode you want on the phone’s screen. Then just release the button and click the PLAY button again in order to hear the note or text message. To replay the message, click PLAY again. To stop playback, click the REC button.
  • QUIT
  • You can exit the HF-Memo app by entering the Settings menu and selecting “Quit”.

LOW BATTERY & CHARGING

A slowly blinking red led indicates that the battery level of the remote controller is low. Use your phone’s charger to charge the device. 

HF-Memo is an easy-to-use text to speech Android app for drivers

ORDER YOUR OWN HF-MEMO

 

NOTE: The product is not yet available but becoming soon. Interested? Please e-mail us your contact information, Android phone model and language you are interested in and we’ll be in touch when the accessory & app is available. 

Data is stored by Sendinblue.com.  SendinBlue is GDPR compliant

JK Tuote Lanser Oy

A pioneer within mobile phone accessories, JK Tuote Lanser Oy is a product development and marketing company located in Finland. Our product HF-Memo, a cell phone accessory, is the result of research and continuous development based on studies of traffic safety articles at the University of Helsinki, and on feedback from drivers. 

HF-Memo provides a recording feature for important voice data and a text-to-speech feature for received text data – all this by two easily operated push-buttons, your eyes all the time on the road.

Our devices are made in Finland by experienced electronics subcontractors.

E-Mail: sales@HF-Memo.com
Tel: +358 9 497 403
Mobile: +358 400 451 338
Käräjäkuja 1 B 55
FIN-01510 Vantaa
FINLAND